P. Trieu ist ab jetzt (auch) mitarbeitender Priester der KHG

Feierliche Semestereröffnung im Wohnheim am Stauffenbergring

Mit einem feierlichem Gottesdienst und einer Amtseinführung startete die KHG ins neue Sommersemester. Der Leiter der KHG, Peter-Paul König begrüßte die Studierenden und Gäste und eröffnete den Reigen der Grußwort. Ihm folgte Frank Pätzold aus der Hauptabteilung Bildung des BGV das Wort. Johannes Kassel sprach für den Gemeinderat der KHG und die Pastorin Dr. Eva Jain für die Schwestergemeinde der ESG.

Es wurden zur Begrüßung, gleichsam als Ständchen zwei Lieder präsentiert, die Dr. Gerd Bergemann & Peter-Paul König einerseits, und Frank Pätzold & Peter-Paul König anderseits vortrugen. Mit einem glas Sekt stieß man auf die weitere gemeinsame Zukunft an.

Ebenfalls begrüßt wurden die neuen Mieter des Wohnheimes, ehe endlich das leckere Buffet eröffnet wurde. Die KHG spendierte Pizzas, und die WohnheimbewohnerInnen steuerten Salate und Nachspeisen bei. In der Heimkneipe endete dann der Start ins neue Semester.