Projektchor aus Sankt Ignatius Frankfurt gestaltete die Sonntagsmesse um 11.30 Uhr

Unter der Leitung von Herrn Anders und Herrn Pfannmüller erfüllten die knapp 40 Sängerinnen und Sänger am Sonntagvormittag unseren Kirchenraum mit wundervollen geistlichen Klängen.

Der Chor kommt aus der Gemeinde Sankt Ignatius in Frankfurt, wo Pater Recktenwald seine Kaplanszeit absolviert hat. Dieses Jahr ging der Chorausflug deshalb zu uns.

Neben Stücken aus dem Gotteslob, die im Wechsel mit der Gemeinde gesungen wurden, sang der Chor Stücke von Mawby (Laudate dominus und Halleluja) und Jenkins (Ave verum corpus).

Musikalisch war der Gesang auf sehr hohem Niveau. Viele Gottesdienstbesucher waren beeindruckt von der stimmungsvollen Gebetsatmosphäre, die aus dem harmonischen Zusammenspiel zwischen Chor und Gemeinde erwuchs.

Die Sänger aus Frankfurt waren ihrerseits begeistert von unserer strahlenden Kirche und ihrer schönen Akustik.

Die nächste Messe, die vom Chor gestaltet wird, findet bereits am 07. Oktober 2018 in Sankt Ignatius in Frankfurt statt, wo P. Sebastian Maly SJ seine Heimatprimiz feiert. Er wird zusammen mit zwei weiteren Jesuiten am 06. Oktober im Frankfurter Dom zum Priester geweiht.