Rezal, Leonie und Erik sind jetzt Christen!

Gemeinsame Tauffeier in der Kirche

Heute, am 24. November, geht es in unserer Gemeinde heiß her: Neben dem üblichen Programm von Messe und Beichte findet heute noch ein Tag der Erstkommunionkinder und das Konzert des LIVING GOSPEL CHOIR statt. Die EKOs waren so lieb ihre Andacht im Gemeindezentrum abzuhalten - sonst hätte man zumindest eine Veranstaltung absagen müssen!

In die Lücke von 13-15 Uhr stießen Leonie-Alexandra, Rezal Carl und Erik Julius, die heute getauft wurden. Während Leonie und Erik noch kleine Kinder sind, konnte der vierjährige Rezal schon die Taufkerze selber halten, was er auch sichtlich stolz tat.

Beim Gottesdienst dabei war neben P. Hösl noch P. Trieu, der sich für ein Stündchen von seinen EKOs losreissen musste, Michael Recke und Stephan Diedrich. Da die Taufgesellschaften nicht zu groß waren passten alle in die hinteren Kirchenbänke und hatten den Taufbrunnen so direkt vor sich. Michael Recke hatte alles für den Gottesdienst vorbereitet, z.B. die Osterkerze nach vorne geholt.

Wir wünschen den Kindern und Eltern viel Freude aneinander und ein Wiedersehen in Sankt Michael, etwa bei der Erstkommunion oder - besser - viel früher, etwa im Kindergottesdienst.