Rotary Club Göttingen spendet

Im September entstand die Idee, und jetzt wurde sie in die Tat umgesetzt.

"Die Armen werdet ihr immer unter euch haben." Mit diesem biblischen Zitat (Mt 26,11 ) wies der Präsident des Rotary Club Göttingen Heiner Willen bei der Spendenübergabe am 25.11. auf die Notwendigkeit aktiver Unterstützung der Arbeit des Mittagstisch der Citykirche Sankt Michael hin. Diese Unterstützung , das erläuterte Pfarrer Ludger Joos, ist derzeit insbesondere erforderlich wegen eines defekten Kochherdes.

Durch viele Einzelspenden habe sich, so meinte Ludger Joos, der Mittagstisch zu einem Projekt vieler Göttinger Bürger entwickelt. Mit der Spende der Rotarier in Höhe von 1200 EUR lässt sich die Kochsituation im Mittagstisch wieder ein gutes Stück normalisieren.

Heiner Willen überreichte den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Fördervereins des Mittagstisches, Georg Bartelt. Willen wurde begleitet von Bernward Märländer, Fritz Schöndube und Frank-Walter Eisenacher. Für den Mittagstisch freute sich die Leiterin Anna Werner-Parker, für Gemeinde und Mittagstisch dankten Ludger Joos und Georg Bartelt den Rotariern für ihre großzügige Spende.

Im Anschluss an die Spendenübergabe nutzten einige Teilnehmer die Gelegenheit zu einer "preview" des Krippenaufbaus der Gemeinde, wo der heilige Nikolaus eine Getreidespende für die Armen organisiert.