Salzburger Nockerln und Harzer Käse

Eine Reisegruppe aus Österreich macht bei uns Station

Immer wieder mal macht eine Reisegruppe bei uns in Sankt Michael Station - die zentrale geographische Lage Göttingens bietet sich da ja auch an. Dieses Mal hat eine Gruppe aus Salzburg bei uns Halt gemacht, verbunden mit dem Besuch der Sonntagsmesse um 8:46 Uhr im Gemeindezentrum, das freilich deswegen aus allen Nähten platzte. Unsere Küster hatten sich aber auf den Ansturm der 40 zusätzlichen Besucher(innen) gut vorbereitet - die Biertische waren noch von der KHG-Tango-Nacht greifbar.

Gott sei Dank herrschte kein so schwül-heißes Wetter wie vor einer Woche, so dann man es im Gemeindesaal trotz beengter Verhältnisse gut aushalten konnte.

Dann, mit Gottes Segen ausgestattet, brach die Gruppe zu ihrem eigentlichen Ziel, einer Rundreise in den Harz auf.