Sankt Michael proudly presents: The EKOs of 2012!

Vorstellungsgottesdienst unser Erstkommunionkinder

Heute stellten sich die diesjährigen Erstkommunionkinder in einem eigenen Gottesdienst den Eltern der (anderen) Kinder und der Gemeinde vor. Wie im letzten Jahren haben wir auch dieses Mal vier Gruppen, benannt nach vier Orten, an denen Jesus lebte und wirkte. BETHLEHEM, NAZARETH, JERUSALEM und EMMAUS.

Zu Beginn segnete P. Hösl den Adventskranz, an dem P. Schabowicz SJ schon in der Frühmesse das erste Kerzlein angezündet hatte. Die Katecheten haben von diesem Licht dann die vier Gruppenkerzen angezündet. Nach der traditionellen Halleluja - Prozession und der Verkündigung des Evangeliums stellten sich die Kinder mit ihren KatechetInnen kurz vor und erzählten, was an ihrem (Gruppen-) Ort mit Jesus passiert war: In BETHLEHEM wurde er geboren, in NAZARETH wuchs er auf, in JERUSALEM wurde er gekreuzigt und in EMMAUS wurde er als der von den Toten Auferstandene von seinen Jüngern gesehen. Alle Kinder kamen wenigsten kurz einmal zu Wort.

Nach dem Gottesdienst gab es einen Kuchenverkauf - der Erlös kommt der Arbeit mit unseren EKO-Kindern zugute. Wir wünschen unseren Kindern, Eltern und Katecheten eine spannende und tolle Erstkommunion