Sechs neue Messdienerinnen und Messdiener feierlich eingeführt

Trotz Corona und aller möglicher Widrigkeiten konnten in den letzten Monaten sechs Kinder auf den Dienst am Altar vorbereitet werden. Einen besonderen Dank an Jakob Diedrich und Johanna Heeg, die unseren Nachwuchs liebevoll ausgebildet und begleitet haben.

Es war die letzte Erstkommunionvorbereitungsmesse. Nächstes Wochenende ist das große Fest. Traditionell werden dann auch die frisch gebackenen Kommunionkinder eingeladen, sich zum Dient am Altar ausbilden zu lassen.

Höchste Zeit also, die Kinder, die im letzten Jahr Erstkommunion gefeiert und sich  in den letzten Monaten auf den Altardienst vorbereitet haben, in die Gruppe der Messdienerinnen und Messdiener an Sankt Michael aufzunehmen und zu diesem Dienst zu beauftragen.

Nach einer kleinen Vorstellung der Kinder und der Frage nach ihrer Bereitschaft empfingen die Kinder von Pater Theo Schneider SJ einen feierlichen Segen. Dann bekamen alle die Plaketten überreicht, die unsere Messdiener beim Dienst am Altar tragen.

Herzlichen Glück- und Segenswunsch!

Fotos: Malte Heeg