Service Club "Zonta" lässt die Citykirche in Orange erstrahlen

Jahr für Jahr machen Frauen weltweit vom 25. November bis zum 10. Dezember mit Orange leuchtenden Aktionen auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam. Auch an der Fassade von Sankt Michael.

Gewalt gegen Frauen ist in und auch außerhalb fester Beziehungen erschreckend verbreitet. Konkrete Hilfe, z.B. genügend Plätze in Frauenhäusern, ist dringend geboten. Aber auch ein öffentliche Bewusstsein über die heimliche Not vieler Frauen.

Mitglieder des Zonta Clubs und weiterer weiblicher Göttinger Service-Clubs, Mitglieder des Frauenforums Göttingen, vom Frauenhaus und Frauen-Notruf Göttingen und auch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Göttingen, Christine Müller, hatten für Sonntag 16.45 Uhr zu einer Mahnwache auf dem Wilhelmsplatz aufgerufen. Später verteilten sie Informationsflyer und kleine Giveaways auf dem Weihnachtsmarkt am Alten Rathaus.