Sommerzeit = Urlaubszeit? Nicht für jeden...

Während viele den Sommer genießen wird in unserer Kirche fleißig gearbeitet!

 

Während die meisten derzeit ihren Urlaub verbringen herrscht in der Kirche seit einigen Wochen ein reges Hämmern, Schmirgeln, Klopfen, usw. Inzwischen sind nicht nur der ausbleibende Lavabasalt eingetroffen und eingebaut, sondern auch so manches andere. Hubert Schmoll hat während der Urlaubszeit die Bauaufsicht übernommen und guckt ein bis zwei Mal pro Tag nach dem Rechten. Aber auch Architekt Guido Hülsmann, unser lokaler Architekt Herr Heier und der Pfarrer sind (wieder) vor Ort, um bei den letzten Wochen dabei zu sein. Der Termin, Sonntag 13. September 2015 15:00 Uhr, soll, kann und wird eingehalten werden, so die Verantwortlichen. Marion Kuß vom Kirchenvorstand ist derzeit dabei die Einladungskarten aufzusetzen und dann auch zu verschicken.

Inzwischen stehen auch in den Nischen die Alabasterwänder und funkeln je nach Lichteinfall in Türkis, Grün oder Blau. Eine herrliche Atmosphäre! Nur die Bodenplatten in den Nischen fehlen noch und sollen in der kommenden Woche eingepasst werden. Am kommenden Donnerstag kommen auch die Kirchenbänke! In der benediktinerabtei Königsmünster in Meschede wird derzeit an der marienkapelle gearbeitet, die erst ganz zum Schluss eingebaut wird.

Am unfertigsten sieht es in der Sakristei aus. Ob da am 13.9. alles an Ort und Stelle sein wird? Es bleibt auf jeden Fall spannend!