Spendenaufruf unserer Afrikagruppe

Hilfe angesichts einer nahende Hungerkatastrophe in der Sahelzone

Liebe Gemeinde,

Sie kennen uns von den Waffelständen und vom Fastenessen. Durch die Corona -Krise können wir zurzeit auf diesem Gebiet nicht aktiv sein. Wir halten aber den Kontakt zur Pfarrei in Memèr, dort sind keine aktiven Corona-Fälle bekannt, Schutzmaßnahmen werden auch getroffen, wir hatten ja Waschgelegenheiten, Seife und Masken finanziert. Dementsprechend geht das Leben seinen Gang.

Jetzt droht eine Hungersnot in derSahelzone, u.a. im Norden von Burkina Faso. Daher hat Caritas international einen Nothilferuf gestartet.

Wir sind der Aufforderung zum Spenden mit dem Betrag von 500 € nachgekommen. Das Geld stammt aus Ihren Spenden, liebe Gemeinde, von denen wir einen Notgroschen gerade für solche Fälle zurückgehalten haben.

Wenn Sie sich darüber hinaus an diesem Projekt beteiligen wollen, bitten wir Sie um eine Überweisung auf unser Konto bei der Volksbank Göttingen Kassel IBAN 70 5209 0000 0042 2381 20.

Ihre Spenden leiten wir gesammelt an Caritas international weiter.

Herzlichen Dank und vergelt's Gott. Ihre Afrika Gruppe, Peter Krause