Spendensammlung im Rahmen der gestreamten Sonntagsmesse am 26. April für Projekte unserer Afrikagruppe

Leider muss wegen der Corona-Pandemie der Waffel- und Kuchenverkauf diese Woche ausfallen

Vor einer Woche, am Samstag dem 18. April, stand im Kalender der Afrika Gruppe: "Erster Waffelstand des Jahres."

Das bedeutet:  Einkaufen spätestens am Donnerstag, Kuchen backen am Freitag, am Samstag früh aufstehen, den ersten Waffelteig ansetzen, nach St. Michael fahren, dort den Stand und die Informationstafeln aufbauen, damit die ersten Besucher nach der 9 Uhr Messe freundlich empfangen und bewirtet werden können.

Das ist ja alles zurzeit ein Traum, trotz der erwarteten Lockerung können wir unseren Stand noch nicht öffnen und so haben wir keine Einnahmen.

Doch das Virus hat auch Burkina Faso erreicht, bei den Wohnverhältnissen in den Hütten ist keine Hygiene möglich, wie wir sie kennen. Wir haben als erste Hilfe 300 € nach Memèr geschickt, zum Kauf von Einmalhandschuhen, Masken und Schutzkleidung. Damit können sich wenigstens der Pfarrer und sein Kaplan schützen, wenn sie die Menschen zum Hören der Beichte und zur Krankensalbung besuchen.

Für die Bevölkerung sollen Wasserkanister mit eingebautem Hahn aufgestellt werden, damit sie sich die Hände waschen können. Die dafür nötige flüssige Seife muss auch zur Verfügung stehen. Also müssen wir auch weitere Hilfe leisten. Auch unser neues Projekt in Sambia bedarf der Unterstützung.

Wenn Sie bei diesen Projekten helfen möchten, bitten wir Sie um eine  Spende durch Überweisung auf unser Konto mit der IBAN DE70 5209 0000 0042 2381 20 an die katholische Kirchengemeinde St. Michael.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder gesund an unserem Waffelstand begrüßen können.
Vielen Dank
Peter Krause,  Afrika Gruppe