St. Silvester beendet das Kalenderjahr!

Dank an alle, die dieses Jahr mitgestaltet haben!

Das Jahr 2012 dürfte für die Gemeinde schon deswegen ein besonderes Jahr gewesen sein, weil es das letzte ganze Jahr in der alten Kirche gewesen sein dürfte. Wenn alles klappt werden hoffentlich gegen Mitte 2013 die Bauarbeiten in der Kirche beginnen. Die Kircheninnenrenovierung wird uns also auch 2013 – und zwar in verstärktem Maße – beschäftigen. Es wird viel zu diskutieren geben und sicher wird nicht immer der Konsens aller möglich sein. Dass die Innenrenovierung aber überhaupt in der sich abzeichnenden Größe möglich geworden ist, verdanken wir dem Engagement des Bauausschusses (Vorsitzender: Prof. Wolfgang Müller), des Pfarrgemeinderats (Vors.: Prof. Matthias Freise) und des Kirchenvorstand (Marion Kuß / Hubert Schmoll).

Ein turbulentes Jahr war es auch für unsere Boni II! Nach vielen Gesprächen, Demos, Eingaben in Stadtrat und Bistum, Briefen, Appellen und sicher auch Gebeten ist der Fortbestand der Schule von Bischof Norbert Trelle verkündet worden. Und wir freuen uns als Gemeinde auch weiterhin SchülerInnen und LehrerInnen in unseren Räumen singen und beten zu sehen.

Unsere Gemeinde hat ein buntes Jahr hinter sich. Es würde zu weit führen die vielen Gruppen und Kreise hier aufzuführen. Vielleicht klicken Sie sich einfach durch die Leiste „Aktuelles“ hier auf dieser Homepage, um die vielen Aktivitäten noch einmal kurz Revue passieren zu lassen! Diese Buntheit wäre ohne die Hilfe und das Engagement so vieler nicht möglich gewesen – herzlichen Dank und Vergelt’s Gott allen!

Das letzte Wort in diesem Kalenderjahr aber soll wie im letzten ein Wort des Dankes und Lobes an Gott selbst sein: Te Deum – Großer Gott wir loben dich! Wir verabschieden das Jahr mit einem feierlichen Gottesdienst mit sakramentalen Segen am Silvestertag um 18:30 Uhr.