Stadt Göttingen stellt eine zweite Überdachung in der Turmstraße für die kalten Monate

Wenn Menschen in der Kälte auf Einlass in den Mittagstisch warten, sollen sie wenigstens nicht auch noch nass werden.

Am Montagmorgen kamen Bagger und Lastwagen mit einer zweiten Bushaltestelle für die Turmstraße. Wie schon im letzten Jahre ging die Arbeit flott.

Die Mitarbeiter luden zügig und ohne viel Aufhebens mit dem Baggerarm das an anderer Stelle ausrangierte Stahlhäuschen ab. Das mühsame Befestigen am Boden konnte dieses Mal unterbleiben.

Aufgrund seines Eigengewichts ist der Unterstand unbeweglich. Jetzt ist noch eine Verbindung der beiden Unterstände geplant, damit auch zwischen den Häuschen Menschen sich unterstellen können.

Herzlichen Dank an die Stadt und die Männer vom Bauhof für diese wichtige Hilfe für die kalte Jahreszeit. Ab November sollen Menschen in kleineren Gruppen auch wieder im Mittagstisch essen können.

Dazu bedarf es Empfangshelfer, die Plätze zuweisen und dafür sorgen, dass alle hintereinander eine warme Mahlzeit dort einnehmen können. Auch hierfür hat die Stadt aus dem Corona Sozialfonds Mittel bereitgestellt. Wir sind dafür sehr dankbar.