Stadt Göttingen zeichnet Sankt Michel wegen seines Engagements zum Klimaschutz aus

Im Rahmen der Klimaschutztage 2018 war die Stadt Göttingen am 24. August zu Gast in den Räumlichkeiten von Sankt Michael. Den ganzen Nachmittag war im Innenhof Musik und Betrieb. Viele junge Leute kamen zur Kleidertauschbörse - brachten eigene Kleidungsstücke mit, um sie mit anderen zu tauschen. Am Abend wurden die diesjährigen Klimaschutzpartner der Stadt ausgezeichnet.

Gegen 17.00 Uhr versammelten sich viele Menschen im großen Saal der KHG. Baudezernent Thomas Dienberg begrüßte die Gäste. Die Stabstelle Klimaschutz und Energie ist der städtischen Bauverwaltung angegliedert. Dann wurden über 20 Projekte kurz vorgestellt und mit einer Plakette als Partner der Stadt Göttingen in Sachen Klimaschutz ausgezeichnet. Sankt Michael mit seinem aktuellen Begrünungsprojekt im Rahmen der Fassadenerneuerung am Mittagstisch war mit dabei. Einen Überblick über das Engagement der Stadt und eine Karte mit den diesjährigen Projektpartnern gibt es auf der Seite https://klimaschutz.goettingen.de.