Start der Erstkommunion mit einem gemeinsamen Gottesdienst

Am Sonntag wurde die neue Erstkommunionvorbereitung eröffnet.  Andrea Diedrich, Jasmin Heeg und Michaela Engelke hatten den Gottesdienst vorbereitet, an dessen Ende die drei Gruppen (Bethlehem, Jerusalem und Emmaus) vorgestellt wurden.

Wie immer wurden die insgesamt 22 Kinder einzeln aufgerufen und von ihren GruppenbegleiterInnen in Empfang genommen. Für jede Gruppe wurde eine große Kerze auf dem Altar entzündet, die in den kommen Wochen auch noch von den Kindern gestaltet wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatten alle drei Gruppen ein erstes Treffen im Gemeindezentrum. Auch die Eltern trafen sich und konnten sich gegenseitig und die weiteren Details des Vorbereitungsweges besser kennenlernen.

Wir wünschen den Kindern, ihren Familien und allen BegleiterInnen eine gesegnete Vorbereitungszeit und freuen uns auf das Fest an Pfingsten 2023.