Startschuss für die nächste Firmung!

Die FirmkatechetInnen des Dekanates steckten den groben Rahmen ab

Die nächste Firmung im Dekanat Göttingen wird im Herbst 2013, also in einem Jahr stattfinden. Aber große Projekte brauchen eine lange Anlaufzeit. Deshalb trafen sich die FirmkatechetInnen und Pfarrer der Gemeinden am Montagabend zu einer ersten Besprechung im Jugendhaus des Dekanates.

Sigrid Nolte hatte als Hausherrin (äh... Haufrau?) ihre Pforten geöffnet, Snacks vorbereitet und Getränke bereitgestellt. Gisbert Nolte (nicht verwandt mit Sigrid!) leitete als Dekanatspastoralreferent die Sitzung, auf der v.a. Termine abgesprochen wurden. Das Dekanatsprogramm startet nach den Sommerferien in seine heiße Phase, aber schon vorher werden alle Firmkandidaten (d.h. alle Jugendlichen, die bis zum Firmtag mindestens das 15. Lebensjahr erreicht haben oder in der 9. Klasse oder höher sind) angeschrieben. Die gemeindeeigenen Treffen werden von den Gemeinden bzw. den lokalen FirmkatechetInnen selber festgelegt.

Die Firmung in Sankt Michael wird am Samstag, den 26.Oktober 2013 sein. Es kann sein, dass der Gottesdienst mit Weihbischof Schwerdtfeger wegen der Innenrenovierung in einer anderen Kirche stattfinden muss. Alle Firmkandidaten unserer Gemeinde werden in absehbarer Zeit angeschrieben.