Sternsinger sammeln im Dekanat Göttingen über 47000 EUR

Rekordjahr 2019 um gut 1000 EUR überboten

Das Ergebnis der Sternsingeraktion 2020 steht fest: 73 Gruppen mit rund 280 Kindern waren unterwegs in Göttingen und haben über  47615,36 EUR Spenden für das diesjährige Hilfsprojekt „Frieden im Libanon und weltweit“ gesammelt. Eine Sternsingergruppe aus St. Godehard wurde im Alten Rathaus empfangen.

Dort wartete schon Familie Kantus und hat Musik gemacht.

Die Organisationschefin Sr. Gisela Filbrich hat begrüßt, vier Sternsinger von St. Godehard haben den Segensspruch rezitiert, eine Königin aus Sankt Michael hat die Segensworte angeschrieben.

Bürgermeister Dr. Thomas Häntsch und die Stellvertreterin des Landrates, Maria Gerl-Plein haben Gruße- und Gratulationsworte gesprochen. Dann gab es noch einen Segen von Dechant Wigbert Schwarze.

Im Anschluss gab es noch Kakao, Kaffee, Kinderpunsch und Kuchen im Pfarrsaal von Sankt Michael.

Allen Verantwortlichen für die tolle Arbeit mit den Kindern 1000 Dank!