Sternsinger unterwegs

Am 6.1. und 7.1. waren wieder die Sternsinger unterwegs in unserer Gemeinde und darüber hinaus.

In diesem Jahr waren das  42 Mädchen und Jungen. Mit Kreide und Aufklebern brachten sie den Segen an den Eingangstüren an: 20+C*M*B+24. C, M und B stehen für die lateinischen Worte: Christus Mansionem Benedicat, Christus segne diese Wohnung.

Damit sie schnell den richtigen Weg fanden, haben Eltern und Erwachsene aus der Gemeinde die Vierergruppen begleitet, denn neben den drei Königen, die manchmal auch drei Königinnen waren, gehörte zu jeder Gruppe mindestens ein Sternträger oder eine Sternträgerin.

Da niemand Segen bringen kann, der nicht selbst gesegnet ist, wurden die Sternsinger selbst in einer kleinen Feier in der Kirche vor ihrem Aufbruch gesegnet. Und als sie wiederkamen, um sich im Pfarrheim  aufzuwärmen, konnten sie als Ergebnis ihrer Sammlung 6.200 Euro abgeben. Allen Spendern sei sehr herzlich für Ihre Großzügigkeit gedankt.