Sternsingeraktion 2012 mit Rekordergebnis beendet!

Empfang im Göttinger Rathaus und bei Bischof Norbert Trelle in Hildesheim

Die Sternsinger sind ausgezogen und inzwischen auch wieder zurückgekehrt - und zwar mit einem Rekordergebnis auf Stadtebene! Mit einem Besuch im ehrwürdigen Göttinger Alten Rathaus und einem Treffen von um die 1000 SternsingerInnen in Hildesheim in St. Godehard klingt die diesjährige Sternsingeraktion aus, an der auch viele Kinder und Erwachsene aus Sankt Michael beteiligt waren. Im Göttinger Tagesblatt erschien bereits ein großer Artikel - siehe Foto nebenan (oder Mediathek), auf dem neben Sternsingern aus unserer Gemeinde auch der Dechant Wigbert Schwarze im Hintergrund zu sehen ist! (Gleich daneben übrigens ein Abschiedsartikel über unseren musikalischen Koordinator Alexander Kuhlo).

Allen Kindern und Jugendlichen, sowie deren Helferinnen und Helfern, ein dickes Dankeschön und Vergelt's Gott für das Planen, Vorbereiten und Durchführen der Aktion, die in diesem Jahr besonders auf die Rechte von Kindern in Nicaragua aufmerksam machen wollte.