Tag der offenen Tür an der Boni II mit umfangreichen Programm

Begegnen + Orientieren + Neugier wecken + Informieren = Boni II!

Die Bonifatiusschule II machte heute einmal wieder die Türen für die Stadt weit auf und veranstaltete einen Tag der offenen Tür. Es gab ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm und einen gigantischen Kuchenparkur zu bewältigen. Die Insider waren an den orangen T-Shirts leicht zu erkennen. Neuerdings taucht da allerdings die Frage auf: Sind die Bonis etwa PIRATEN geworden? Im Eingangsbereich der Schule an der Nikolaistraße stand ein standesgemäßes Empfangskomittee und informierte die ankommenden Gäste via Powerpoint und Flyer über alles, was im Haus geboten wurde.

Die Schulleitung um Rektor Jörg Stelle legt Wert darauf die Schüler optimal auf das Berufsleben vorzubereiten. Deshalb waren auch Vertreter der Firma Mahr anwesend. Hier gibt es schon lange eine gute Zusammenarbeit. Auch der Förderverein hatte seinen Tisch aufgestellt und präsentierte Aktionen wie ""Schulengel" (vgl.: www.schulengel.de) oder "Wir bekommen die Hälfte".

Aus dem umfangreichen Programm sei nur stichprobenartig erwähnt: Die Fachschaft Mathematik zeigte "mathematische Zaubertricks", die KollegInnen der Physik / Chemie boten "Versuch dein Glück und werde Chemiemeister!", die Informatiker präsentierten mit der Homepage AG die schuleigene Homepage, die Fachschaft Französisch führte einen französischen Sketch auf, die Geschichtler gaben eine Einführung in Hieroglyphen, Musik führte noch einmal Lieder aus Jesus Christ Superstar auf, es gab Sportaktivitäten, und, und...