Tangoabend der KHG im Innenhof

Schnupperstunde und Showtanz mit Ulrike & Matías - Live Musik mit "Tango Amoratado - DJ Matías

Bereits zum 10. Mal fand im Innenhof von Sankt Michael die Göttinger Tangonacht statt. Wie immer gab es viel zu sehen, jede Menge Atmosphäre und natürlich Gelegenheit selber das Tanzbein zu schwingen.

Die Tangonacht bald nach der Nacht der Kulturen ist ein Highlight der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG). Hanja Rose, sonst im Sekretariat, ist hier ganz vorne mit am Start, um alljährlich eine klasse Atmosphäre hinzuzaubern. Am besten gelingt ihr stets das Wetter, das herrlich argentinisch war...

Für die passende Lightshow freilich sorgte Peter-Paul König, der vom frühen Morgen an bereits aktiv war um Lampen und Lichter aufzustellen. Aber auch um die beiden herum braucht es eine ganze Menge Haupt- und ehrenamtlicher helfer, um diesen Abend zu organisieren.

Der Ablauf hat sich nur wenig verändert- never change a winning team! So waren auch dieses Mal wieder Ulrike & Matías mit ihrer Schnupperstunde am Start. Wegen einer Trauerfeier begann man etwas später! Danach sorgte das Dou "Tango Amoratado" (Jürgen Kathe undFabian Klentzke) für typisches Tangoflair im rot und blau beleuchteten Innenhof. Gegen 21:30 Uhr gab es eine Showtanzeinlage von Ulrike & Matías. Um 23:00 Uhr musste Hanja Rose die Tanzwütigen mit dem Gemeindesaal vorlieb zu nehmen, weil man aus Lärmschutzgründen draußen nicht mehr Musik machen darf. Dort legte DJ Matías dann CDs auf.

Wie immer gab es die passenden Getränke und ebensosolche kleine Speisen. Ein ausliegendes Faltblatt informierte kurz über die Geschichte des Tangos, präsentierte eine Titelliste und stellte die Musiker kurz vor.