Telefondienst – Dank und auch Sorgen

Gemeindemitglieder bieten nach dem Radiogodi einen Telefonservice an

Noch vor dem Schlusssegen wurde die Telefonnummer durchgegeben, unter der die Zuhörer des Radiogottesdienstes Rückmeldungen geben konnten. Das taten diese prompt, so dass die Telefone im Pfarrhaus heiß liefen.

Mitglieder aus der Gemeinde haben sich für diesen Telefondienst zur Verfügung gestellt und bekamen schnell viel Rückmeldung. Dabei wird auch immer klar, wie wichtig dieser Radiogottesdienst ist, und dass sich dafür wirklich jede Mühe lohnt. Viele der AnruferInnen können aus verschiedenen Gründen nicht zu einem Gottesdienst gehen und sind daher treue Zuhörer des Deutschlandfunkes, von denen es insgesamt um die 130.000 gab.

So wurde viel Dankbarkeit für den Gottesdienst, gerade auch die Musik, ausgedrückt, ab und zu aber auch so mancher persönlicher Sorge Ausdruck verliehen. Unser Team am Telefon war in solchen Momenten als Seelsorgsgegenüber gefragt und hat damit einen wichtigen Dienst geleistet.

Vielen Dank dafür!