Teresa Hohmann informiert unsere STERSINGER über das diesjährige Spendenland Tansania

Infos über ein spannendes Land aus erster Hand!

Jedes Jahr gibt es ein bestimmtes Land, an das die Spenden der Sternsinger Aktion gehen. 2013 rückt Tansania in das Blickfeld der Sternsinger. Die Kinder sollen mit vielen Materialien Informationen über Tansania sammeln, damit sie dann in den Wohnungen der Familien berichten können, wozu die Spendengelder verwendet werden.

Unsere Gemeinde hat in diesem Jahr das große Glück, dass aus unserer Gemeinde Teresa Hohmann ein Jahr in Tansania war und so unseren Sternsingern aus eigener Erfahrung berichten konnte, wie die Menschen dort unten im Südosten Afrikas leben. Aber Teresa hat nicht nur viel Infos für den Kopf mitgebracht, sondern auch Rhythmus für die Beine - sie brachte den Sternsingern einen Tanz zu Bongos bei!

Mehr Infos über die diesjährige Sternsingeraktion finden Sie hier. Die Sternsinger werden am 5. Januar von Sankt Michael ausgesandt und besuchen dann und am folgenden Sonntag die angemeldeten Familien. Ob sie dort neben ihren Liedern auch noch den neuen Tanz aus Tansania zum Besten geben ist noch nicht bekannt...