Trauer um +Waltraud Vogt

Unsere langjährige Blumenfee verstarb am vergangenen Mittwoch. Trauergottesdienst am Mi., 17.10. um 9:00 Uhr in der Citykirche Sankt Michael.

Die Größe eines Menschen hat nicht unbedingt etwas mit der Körperlänge zu tun - ein Beispiel dafür war Waltraud Vogt, die in der vergangenen Woche friedlich verstorben ist. P. Hösl SJ hat ihr am letzten Freitag noch die Sterbesakramente gespendet, Annette Stechmann von der Klinikseelsorge war kurz vor ihrem Tod noch bei ihr. Waltraud Vogt hinterlässt zwei Söhne mit Familien, ihr Mann ist bereits länger verstorben.

Waltraud Vogt war lange Jahre in Sankt Michael engagiert. Sie arbeitete im Krankenhausbesuchsdienst, nahm an der Mittwochsrunde teil, sang im Projektchor mit und war in den letzten Jahren - zusammen mit Frau Brasch - für den Blumenschmuck in der Kirche zuständig. Wenn es ihr gesundheitlich irgendwie möglich war ging sie sonntags um 11:30 Uhr in unsere Messe.

Der Trauergottesdienst findet am Mittwoch, 17. Oktober 2012 um 09.00 Uhr in der Citykirche Sankt Michael statt. Anschließend sind alle Gottesdienstbesucher zum Frühstück in den Gemeindesaal eingeladen. Danach wird um 12.00 Uhr die Urne auf dem Stadtfriedhof beigesetzt.