Treffen der Lektoren und Kommunionhelfer

Margret Langenhorst löst Hubert Schmoll als Koordinatorin ab

Immerhin vierzehn Lektoren hatten sich einen kostbaren Dezemberabend für ein Treffen der Lektoren und Kommunionhelfer freischaufeln können. Hubert Schmoll begrüßte die Ehrenamtlichen, die zum Teil schon sehr lange in der Gemeinde aktiv sind, zum Teil erst vor relativ kurzer Zeit hinzugestoßen sind.

Besprochen wurden v.a. praktische Fragen, etwa von wo man am besten die Kommunion austeilt, wie man mit Menschen mit Behinderung oder dem Wunsch nach glutenfreien Hostien umgeht.

Wer Kommunionhelfer und Lektor werden will meldet sich zunächst beim Pfarrer. Die Ausbildung in Göttingen übernimmt dann Diakon Martin Wirth.

Nach vielen Jahren als Koordinator übergab Hubert Schmoll sein Amt an Margret Langenhorst, die ab jetzt den Plan erstellt. Lautes Klopfen drückte den Dank der Anwesenden für die jahrelangen Dienste von Hubert Schmoll aus.