Tschüss bis nächstes Jahr, Krippe Sankt Michael!

Die Weihnachtszeit, auch nach alter Zählweise, endet heute definitiv!

 

Heute öffnet zum letzten Mal unsere Krippe im zweiten Innenhof ihre Tore. Das Stroh freilich wurde schon vor einigen Tagen weggeräumt. Es ist in den letzten Wochen ein unfreiwilliges Souvenir in praktisch allen Räumen gewesen: Im Pfarrbüro, in der Küche, selbst in den Badezimmern der Anwohner. Und es wird noch ein paar Tage dauern, bis auch die letzten Halme verschwunden sein werden.

Auch die letzte Szene wird nun wieder eingepackt: Die Flucht aus Ägypten. Viele andere Figuren der vergangenen Weihnachtszeit wie die Könige mit ihren Dromedaren sind längst wieder auf dem Heimweg. Nur das Gänseliesl ist noch da.

Herzlichen Dank allen, die mit ihrer Kreativität und ihrer Liebe zum Detail auch in dieser Weihnachtszeit diesen Augenschmaus für Jung und Alt möglich gemacht haben. Viele Erwachsene und Kinder, darunter ganze Kindergärten und Schulklassen waren zum Krippe Gucken im Innenhof zu sehen gewesen, z.T. passten gar nicht alle hinein. Jetzt kommt alles wieder in die Kartons und Vorratsräume, damit die Fahrräder und Biertische wieder Platz haben.