Türkische Flüchtlinge kochen zum Weltflüchtlingstag für die Gäste des Mittagstisches

Um den 20. Juni ist die Vereinigung Mürüwet ("Offene Türe") besonders engagiert. Nach einer digitalen Konferenz am Freitag zum Thema Flüchtlingsschicksale haben Männer und Frauen unserer muslimischen Partnergruppe die Gäste am Mittagstisch bekocht.

Das Menu ist überbordend. Leckere Vorspeisen, Deftiges als Hauptgericht und edle Kuchen und andere Süßspeisen zum Schluss.

Die Aktiven in "Mürüwet" sind bereits seit drei Jahren in Kontakt mit der Citykirche Sankt Michael. Sie pflegen aber auch guten Kontakt zu vielen anderen interessierten Menschen in Stadt und Landkreis Göttingen.

Mit dem "Menu zum Weltflüchtlingstag" möchten sie nicht nur auf den Weltflüchtlingstag aufmerksam machen, sondern verleihen auch ihrer Dankbarkeit Ausdruck für den Schutz vor Verfolgung, denen ihnen die Bundesrepublik gewährt, und für das Interesse und die Gastfreundschaft vieler Menschen in und um Göttingen.