"Unsere Tage zu zählen lehre uns, dann gewinnen wir ein weises Herz."

Gemeindegottesdienst am Aschermittwoch mit einem Aufruf seine Endlichkeit anzunehmen

Am Abend fand der Gemeindegottesdienst am Aschermittwoch statt. In der sehr gut gefüllten Kirche waren viele neue Gesichter gesichtet worden. Der Gottesdienst war schlicht und streng liturgisch.

In seiner Predigt ermutigte P. Schneider die Anwesenden sich der Nüchternheit des Aschermittwochs zu stellen: "Gedenke Mensch, dass du Staub bist und zum Staube zurückkehrst."

Neben P. Hösl und P. Schneider teilten Hubert Schmoll und Horst Richter mit Asche aus, während Stephan Diedrich von der Orgel leise Töne beisteuerte. Am Schluss ermunterte P. Hösl die Gläubigen ganz individuell einen Weg zu suchen, die eigene Fastenzeit zu gestalten.