Unterstand gegen Herbstwetter

Der Sommer scheint endgültig vorbei. Das Laub fliegt von den Bäumen und es wird zunehmend ungemütlicher, wenn man länger draußen sitzen möchte. Jetzt hat die Stadt unsere Idee aufgegriffen und eine kleine Überdachung für die Gäste des Mittagstisches angeliefert.

Plötzlich standen sie da, die Herren in Orange mit Bagger, Lastwagen und Anhänger. Auf dem Anhänger stand eine mobile Bushaltestelle, die schon öfters in Göttingen für Noteinsätze gute Dienste tat. Mit Hilfe des hydraulischen Baggerarmes wurde sie in wenigen Minuten von der Ladefläche gehoben und mit Hilfe präziser Steuerung und dem vollen Körpereinsatz der Handwerker an ihren Bestimmungsort bugsiert. Vielen Dank dem Baudezernenten der Stadt, Thomas Dienberg und seinen Mitarbeitern vom Bauhof, die unseren Mittagstischgästen für die kalte Jahreszeit diesen Windfang ermöglichen.