Vernetzungstreffen der Kath. Hochschulgemeinde

Mit vollem Bauch kann man nicht studieren. Aber hungrig ist auch nicht gut. Deshalb begann am Sonntag das Vernetzungstreffen der KHG um 11. Uhr mit einem Brunch.

Mit dabei waren auch Vertreter von Sankt Michael: Pater Joos für die Zusammenarbeit allgemein und Ghert Frech Schipper für die Gruppe von Studierenden, die regelmäßig in Fremdsprachen den Rosenkranz betet.

Unter Hans-Martin Rieder SJ, der sowohl Seelsorger in der KHG also in der Sankt Michaels Gemeinde war, hat sich mittwochs die „English Mass“ etabliert. Vorher betet eine internationale Gruppe junger Menschen regelmäßig beim Marienaltar den Rosenkranz.

Ob das so weitergehen kann, hängt an verschiedenen Fragestellungen, die in nächster Zukunft entschieden werden müssen. Das Foto zeigt den Planungsstand, der während einer der Gruppenphasen des heutigen Treffens in der KHG entstanden ist zu der Frage, was man tun kann, um die zunehmende Zahl der nicht mehr deutschsprachigen Studierenden im Programm der KHG gut  „mitzunehmen“.