Vernissage mit Werken von Gudrun Schwibbe am Freitagabend in den Räumen des Mittagstisches

Von Ende Januar bis Anfang Juni waren im Mittagstisch eher politisch inspirierte Bilder des Göttinger Künstlers Herbert Grimme zu sehen. Jetzt gibt es Neues zu entdecken - ungegenständlich aber dafür sehr farbenfroh!

Die gebürtige Braunschweigerin hat in ihrem Leben vor allem wissenschaftlich gearbeitet. Nach zwei Promotionen (in Psychologie und Volkskunde) habilitierte sie sich und arbeitete lange als Dozentin im Bereich Kulturanthropologie an der Universität Göttingen. Seit vielen Jahren experimentiert sie auch mit Farben und Formen und nahm unter dem Künstlernamen "Mins" an verschiedenen Ausstellungen teil. 

Die Vernissage am Freitagabend war sehr gut besucht. Die STREET DOVES umrahmten die Eröffnungsworte und kurzen Reden mit ihrer schwungvoll-geistlichen Musik. Dann wurde das wie immer liebevoll vorbereitete Buffet eröffnet.

Herzlichen Dank allen, die diesen schönen Abend vorbereitet und gestaltet haben, insbesondere dem Organisator Eberhard Walter und natürlich der Künstlerin selbst, die ihre Bilder kostenfrei als Leihgabe zur Verfügung gestellt hat.

Die Ausstellung kann in Ruhe betrachtet werden, wenn man sich vor bzw. nach der Mittagszeit einfindet: vormittags zwischen 10.30 und 11.30 Uhr und nachmittags zwischen 14.00 und 15.00 Uhr.