Veröffentlichung der endgültigen Kandidatenliste zur Wahl des PFARRGEMEINDERATES

für die Pfarrgemeinde Sankt Michael am 11. November 2018.

• Ahrend, Monika | Erzieherin. Ich möchte junge Menschen und Familien unterstützen sich in der Gemeinde zu engagieren.

• Bäbler Nesselrath, Dr. phil. Balbina | Dr. phil. (Archäologin). Aufgrund meiner Arbeit im Sonderforschungsbereich „Bildung und Religion" der Universität Göttingen bin ich im ständigen Austausch mit jüdischen und muslimischen Forschenden und würde mich deshalb auch gerne in der Gemeinde für den Dialog mit Angehörigen anderer Religionen engagieren.

• Breitenbach, Annegret | Krankenschwester/Rentnerin. Ich möchte Ansprechpartner für die älteren Menschen in unserer Gemeinde sein.

• Diedrich, Dr. Stephan | Oberstudienrat. Ich setze mich mit meiner Erfahrung als Organist und Kirchenmusiker dafür ein, dass die Liturgie in unserer Kirche vielgestaltig und ansprechend gestaltet bleibt.

• Dudakova, Dr. Anna | Ärztin. Die Teilhabe der Menschen am Gemeindeleben liegt mir sehr am Herzen, dabei soll das gemeinsame Feiern der Liturgie eine besondere Bedeutung haben und die Kirchenmusik einen möglichen Zugangsweg darstellen.

• Engelke, Matthias | Lehrer. Ich möchte mich für ein lebendiges Gemeindeleben einsetzen, das von einer offenen und vielfältigen Gemeinschaft getragen wird.

• Joseph, Arun Antony | Wissenschaftler – Max Planck Institut. "Ich möchte besonders die Arbeit der Kirche als Medium des interkulturellen Austauschs und der internationalen Gemeinschaft unterstützen".

• Kaptsan, Marta | Lehrerin. Ich bringe weiterhin Anregungen und Vorschläge zur Gestaltung der Gottesdienste ein und fördere den interkulturellen Dialog.

• Langenhorst, Margret | Logopädin. Ich möchte mich dafür einsetzen, die verschiedenen Gruppen und vielfältigen Aktivitäten unserer Gemeinde gut zu vernetzen und so Menschen die Möglichkeit geben, sich in Sankt Michael zu Hause zu fühlen und je nach ihren Interessen mitzuwirken.

• Mengel, Prof. Kurt | Professor. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in Sankt Michael auf möglichst vielen Ebenen Gemeinschaft entsteht und wächst.

• Reithofer, Hans | Ethnologe – wiss. Mitarbeiter am Institut für Ethnologie, Universität Göttingen . Dafür möchte ich mich gerne einsetzen: für gelebte Ökumene als bleibende Herausforderung; für lebensnahe, ansprechende Liturgie für Jung & Alt; für kreative Jugendarbeit.