"Viel Volk nämlich gehört mir in dieser Stadt" (Apg 18,10) - In Sankt Michael wurden 13 Kinder getauft!

Quirlige Gottesdienste für ganz Große und ganz Kleine am Samstagnachmittag

Ich bin mit dir. Niemand wird dir etwas antun. Viel Volk nämlich gehört mir in dieser Stadt – so spricht der Auferstandene zu Paulus in der Hafenstadt Korinth. Auch in Göttingen gibt es - allen Unkenrufen zum Trotz - viel Volk für den Herrn, das konnte man am Samstagnachmittag in Sankt Michael feststellen. Dreizehn Kinder wurden in zwei Gottesdiensten getauft.

Um 13:30 Uhr begann die erste Taufe. Dort wurden Rosa, Amelie, Matilda, Marcel Mike, Leon und Elisa Theresa getauft. Die allesamt kleinen Kinder hatten ihrerseits jede Menge Volk mitgebracht: Ihre Eltern, Geschwister, Paten, Tanten und Onkels. Günther Nörthemann begleitete die Lieder auf der Orgel.

Um 15:00 Uhr wurde die zweite Runde eingeläutet. Jetzt wurden Nevio, Amelie-Sophia, Carl-Alexander, die Brüder Junis und Linus, Jannik und Werner getauft.

Die Eltern hatten sich am vergangenen Mittwoch im Gemeindebüro eingefunden und hatten den Ablauf mit P. Hösl durchgesprochen. Zwei Eltern hatten sich bereiterklärt jeweils die Lesung aus dem Markusevangelium vorzutragen, in dem Jesus die Kinder segnet. Ebenfalls hatten sich Eltern gefunden, die Fürbitten für alle Kinder vorbereitet hatten.

Vergelt’s Gott allen, die bei der Aufnahme der Daten und den Taufen in der Kirche mitgewirkt haben.

Wir wünschen den Kindern, Eltern, Geschwistern, Paten und Verwandten ein frohes Fest!