Vier Tage DAY- und NIGHTFEVER

im Wallfahrtsort Waghäusel

Von Donnerstag bis Sonntag fand das diesjährige Treffen der jeweiligen Leiter aller Nightfever-Städte im Wallfahrtsort Waghäusel statt. Mit dabei waren etwa 50 junge Katholiken aus ganz Deutschland sowie Vertreter aus Österreich, Großbritannien, Dänemark, BeNeLux und Kroatien. Die Leitung hatte der Mitinitiator Andreas Süß, Subregens im Priesterseminar Köln.

Nightfever wächst – mittlerweile sogar über die europäischen Grenzen hinaus. Es ist jetzt auch in Kanada, Brasilien, Australien und demnächst wohl auch Indien vertreten! Aufgrund dieser rasanten Verbreitung wurden neue Konzepte für Nightfever als Initiative zur Neuevangelisierung und eine bessere Vernetzung der einzelnen Standorte erarbeitet. Mehrere Nachtanbetungen, die tägliche Heilige Messe und gemeinsame Gebetszeiten waren dabei das tragende Fundament der vier Tage, um Gottes Plan für diese Bewegung zu erfahren.

Wir wurden als neue Nightfever-Stadt Göttingen herzlich in der Nightfever-Familie aufgenommen und sind neuerdings auch mit einer eigenen Seite auf goettingen.nightfever-online.de vertreten. Dort werden künftig die aktuellen Nightfever-Termine in Göttingen bekannt gegeben. Der nächste ist übrigens am 18. Januar 2013. Wir bitten euch, die Vorbereitung der kommenden Nightfever-Abende und alle unsere Mitarbeiter im Gebet zu unterstützen.

Michael Recke und Annette Süssenberger