Volksbank Göttingen eG fördert Mittagstisch

Nach 20 Jahren wird der alte Gasherd ausgemustert und durch einen Elektroherd ersetzt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielt der Mittagstisch eine zweckgebundene Spende für die Anschaffung eines gebrauchten Elektroherdes in Höhe von 1000 Euro. Damit soll der vorhandene Gasherd ersetzt werden. Er hat in mehr als zwanzig Jahren seinen Dienst getan. Nun fällt er ständig wegen teurer und zeitaufwendiger Reparaturen aus, so dass der ohnehin schwierige Dienst in der Küche dadurch immer wieder behindert wird.

Weitere Spenden in unterschiedlicher Höhe wurden an die Probsteikirche in Heiligenstadt, die katholische Gemeinde in Nörten-Hardenberg und Hardegsen, die Bürgerstiftungen Göttingen und Bovenden, das Frauenhaus, das Hospiz an der Lutter und an die Vereine Salam e.V. und „Keiner soll einsam sein“ e.V. übergeben.