Wanted: KatechetInnen! - Elternabend zur Erstkommunion 2013/2014

Infos - Fragen - Anmeldung - KatechetInnensuche

Am Mittwochabend startete die diesjährige Erstkommunionvorbereitung mit dem Eröffnungselternabend. Noch ist es bis Kursbeginn etwas hin, aber was dann klappen soll muss jetzt schon sorgsam geplant werden. Das Team stellte sich vor und skizzierte das Programm. Bewährtes aus den letzten Jahren, aber auch Neues gehen Hand in Hand. So gibt es zum ersten Mal ein "Schmankerl", wie es Christiane Reithofer bezeichnete: Es soll Abende für die Eltern geben, an denen sich diese über Glaubensfragen austauschen können. Denn der EKO - Kurs ist interaktiv und umgreift KatechetInnen, Kinder und deren Eltern bzw. Geschwister.

P. Hösl begrüßte die gekommenen Eltern und ermutigte sich aktiv mitzumachen. Dazu muss man nicht Theologie studiert haben oder in Reli eine Eins gehabt haben. Das Team besteht in diesem Jahr aus Andrea Diedrich, Michaela Engelke, Waltraud Weber-Eidt, Katja Freise und Christiane Reithofer. Jetzt werden KatechetInnen gesucht!

Bislang sind 23 Anmeldungen eingegangen. Im letzten Jahr hatten wir 24 Kinder. Eine Besonderheit wird in diesem Jahr sein, dass die EKo wahrscheinlich nicht in Sankt Michel stattfinden kann und wir nach St. Paulus ausweichen müssen. Aber abgesehen von der "Location": Es wird garantiert wieder eine echte Sankt Michael - EKO...