Weihnachtsgottesdienst im MITTAGSTISCH

Pater Schneider SJ und Gerd Bergemann läuten die Festgottesdienste in diesem Jahr ein.

Kurz bevor es mit der Essensausgabe losging feierten die Gäste und MitarbeiterInnen des Mittagstisches zusammen mit P. Schneider SJ und Gerd Bergemann (Schifferklavier) den ersten Gottesdienst am Hl. Abend auf dem Arreal von Sankt Michael. Sozial betrachtet dürfte die dortige Gottesdienstgemeinde der Originalgemeinde an der Krippe am nächsten sein. Nur dass es eindeutig mehr Hunde als Schafe gab... Bei allen Respekt vor den vielen schönen Gottesdiensten in ganz Göttingen: hier hatte man ein wenig dass Gefühl: hier ist Weihnachten zuhause!

P. Schneider las die Weihnachtsgeschichte des Evangelisten Lukas vor und erzählte vom Licht aus Bethlehem. Gemeinsam wurden Lieder gesungen. In der Küche herrschte derweil Hochbetrieb: Frau Abiola Adeyemi und ihre Helfer zauberten ein Mittagsmahl. - Weihnachtststimmung in der Turmstraße 5!