Weitere Waffelstände der Afrikagruppe im Sommer: 22. Juli und 5. August

Nachdem unser Waffel- und Kuchenstand am 1.Juli trotz Ferienzeit und schleppendem Beginn wieder gut besucht war, konnten wir ca. 480.- € nach Kasisi/Sambia überweisen für Stockbetten in der neuen Studentenunterkunft des landwirtschaftlichen Trainingszentrums KATC.

Ein herzlicher Dank an alle, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben!

Der Erlös der restlichen Waffelstände in diesem Jahr ist für unsere Partnergemeinde in Memèr/Burkina Faso bestimmt. Noch 2 weitere sommerliche Waffel- und Kuchenstände stehen im Juli und August an.

Der nächste Waffel- und Kuchenstand ist am Samstag, dem 22. Juli, und der übernächste gleich14 Tage später am Samstag, dem 5. August, jeweils von 9:15 -14 Uhr vor der Kirche. Von dem Erlös des Standes im Juli möchten wir Moskitonetze kaufen, die an die Armen in unserer Partnergemeinde verteilt werden sollen, die sich diese so wichtige Maßnahme gegen die Malariaerkrankung nicht leisten können. Gerade ist in Memèr Regenzeit und damit Brutzeit der Malariamücken.

Der Erlös des August-Standes ist zur Unterstützung des geplanten Frauenprojektes bestimmt, das Frauen zu mehr (auch ökonomischer) Selbständigkeit verhelfen soll.

Wie immer bieten wir selbstgebackenen Kuchen, frische Waffeln und Kaffee an, die am Stand verzehrt werden können, evtl. bei einem netten Schwätzchen. Selbstverständlich packen wir Kuchen und Waffeln auch zum Mitnehmen ein. Sie können auch gerne Kaffee für unterwegs mitnehmen, dann bitte einen Becher o.Ä. mitbringen.

Wenn Sie uns selbstgebackenen Kuchen spenden möchten, freuen wir uns sehr darüber. Ab 9 Uhr kann dieser am Stand abgegeben werden.

Wir wünschen Ihnen einen prächtigen Sommer und einen schönen Urlaub, falls Sie Ferien haben.

Angela Dümpelmann

für die Afrikagruppe