Wer bin ich zu urteilen?*

Der Pfarrgemeinderat distanzierte sich in seiner Sitzung vom 17. März einstimmig und entschieden von der jüngsten Verlautbarung der Glaubenskongregation gegen Segensfeiern für gleichgeschlechtlicher Paare. Hier der Protest im O-Ton.

"Der Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Michael in Göttingen ist enttäuscht und empört über die Äußerung der römischen Glaubenskongregation vom 15.03.2021 zum Verbot der Segnung gleichgeschlechtlicher Paare. Wir hoffen inständig, dass auf der Ebene der Kirchengemeinden diese Entscheidung ignoriert wird und die Geistlichen gleichgeschlechtliche Paare segnen."

*… wer bin ich, über ihn zu urteilen? (Papst Franziskus, Interview auf dem Rückflug vom Weltjugendtag 2013 in Rio de Janeiro)