Wird das Michaelsviertel zum Giga - Kühlschrank?

Fernheizungsversorgung defekt - MobiHeat sorgt für Ersatzwärme! Baustelle bis ca. 14. Juni 2013

Nach dem eiskalten März scheint der Frühling komplett auszufallen und der Sommer sofort Einzug zu halten. Endlich kann die Stadt loslegen, um die fälligen Reparaturen in der Kurze Straße und in der Turmstraße vorzunehmen. Grund ist die defekte Fernheizungs-versorgungsleitung, die u.a. auch das Michaelsviertel versorgt. Vielleicht hat sich der eine oder die andere schon über die Dampfwolken aus der Baustelle gegenüber dem Ärztehaus gewundert. Jetzt haben die Stadtwerke aus Gründen der Versorgungssicherheit beschlossen die Haupt- und Anschlussleitungen für Fernwärme, Gas und Wasser in diesem Straßenabschnitt zu erneuern. Ab kommenden Montag wird die Versorgungsleitung mit Fernwärme vorübergehend gekappt. Damit die BewohnerInnen des Michaelsviertels trotzdem nicht frieren ist auf dem Kirchenparkplatz eine mobile Ölheizung installiert, die für die Dauer der Baumaßnahmen eine Notversorgung gewährleistet.

Die Baumaßnahmen werden leider wohl bis zum 14. Juni 2013 dauern. Wir bitten alle unsere BesucherInnen um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Sylvio Krüger, Manfred Hösl SJ