Wochenende für Erstkommunionkatecheten in Duderstadt

Drei Kindergruppen werden sich ab November auf den Weg zur Erstkommunion machen. Angeleitet und begleitet werden sie von fünf Katechetinnen und einem Katecheten, die gleichzeitig auch Eltern sind. Zur Vorbereitung auf diesen Dienst trafen sie sich zu einem Wochenende in Duderstadt.

Wie schon in den letzten Jahren lädt das EKO-Team zu diesem gemeinsamen Auftakt für die Katecheten ein. Andrea Diedrich, Michaela Engelke und Katja Freise haben das Programm vorbereitet. Am Samstagvormittag kam Iris Donges für eine Einheit mit Erzählfiguren, am Nachmittag gab Pater Joos einen Impuls zum Thema Eucharistiefeier. Neben vielen inhaltlichen Fragen geht es auch darum, sich gegenseitig kennenzulernen und ein Gefühl für das gemeinsame Engagement zu bekommen. Bereits im letzten Jahr waren dabei Jasimin Heeg und Daniela Kerkhoff. Neu in diesem Jahr Malte Bartels, Magdalena Klaus, Claudia Klingebiel und Silke Skrilo-Wurck. Einen schönen Rahmen für dieses Wochenende bietet das Ursulinenkloster, in dessen Garten auch das Foto entstand. Wir freuen uns, wenn es bald losgeht.