Zweites NIGHTFEVER GÖTTINGEN

18.01.2013

Am Freitag, 18. Januar, ist es wieder soweit: In Sankt Michael findet der zweite NIGHTFEVER-Abend statt. Wie schon bei der Premiere am 5. Oktober des vergangenen Jahres werden Musik- und Gebetsgruppen aus den Göttinger Gemeinden und die Jugendgruppe „Halbkreis“ aus Elbingerode einen Abend der Anbetung vorbereiten und laden hierzu die Mitglieder der Göttinger Gemeinden herzlich ein.

NIGHTFEVER, im Rahmen des Weltjugendtags 2005 entstanden, ist eine moderne Form der eucharistischen Anbetung, die durch ihre Gestaltung vor allem jüngere Menschen ansprechen soll und kann. Dennoch sind natürlich auch die reiferen Gemeindemitglieder sehr herzlich willkommen.

Der Abend bietet die Möglichkeit zur Anbetung, zum Gesang, zur Formulierung von besonderen Gebetsanliegen, zum Gespräch mit einem der anwesenden Priester oder zur Beichte.