72h Aktion gestartet

Mit einem Gottesdienst hat auch bei uns im Dekanat Göttingen die bundesweite 72h Aktion begonnen. Besonders spannend für alle beteiligten Jugendlichen war die Bekanntgabe der Projekte.

Fast alle Gruppen der 72h-Aktion aus dem Dekanat haben sich am Donnerstag um 17:07 in Sankt Michael eingefunden. Hier war mit einem Gottesdienst der Startschuss für die Projekte, die von 12 verschiedenen Teams umgesetzt werden. Die Bandbreite ist dabei groß: Besuche und Dienste im Altenheim sind genauso dabei, wie Projekte zum Umweltschutz oder richtige Bauprojekte. Die Firmlinge von Sankt Michael werden die Katakomben des Mittagstisches auf Vordermann bringen, wozu es u.a. im Innenhof von Sankt Michael einen großen Flohmarkt geben wird.

An der Boni II wurde die Projektarbeit bereits vorgezogen: Für alle Gemeinden haben Schülerinnen und Schüler der Boni II Bienen-Hotels gebaut, die beim Gottesdienst den Gemeinden mitgegeben wurden.

Die Gruppen haben nun 72 Stunden Zeit, um ihre Projekte umzusetzen. Mehr Infos dazu gibt es unter www.72stunden.de